1

Warum bietet die BARWERKSTATT keinen Hobby Mixkurs mehr an?

Ein Hobby Kurs dauert im Durchschnitt 2-3 Stunden und oft gibt es 10-12 Teilnehmer.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass man an so einem Abend relativ wenige Erfahrungen sammeln kann. Oft reicht die Zeit nur für eine kurze Einführung und ein bis zwei Drinks pro Teilnehmer. Den Rest der Zeit verbringt man damit anderen beim Mixen zuzusehen.

 

Aus diesem Grund empfiehlt die BARWERKSTATT allen Interessierten die etwas über die Welt der Bars lernen und auch später umsetzen möchte den Kurs:

Professional Bartender Level 1.

Hier erlernt man in zwei Tagen die Grundlagen um zuhause Freude am Hobbymixen zu haben, oder aber auch den Einstieg hinter eine professionelle Bar zu wagen.

3

Welche Vorteile habe ich durch eine Barausbildung in 3 Modulen?

Durch die verschiedenen Module (Level) hat jeder Teilnehmer selbst die Möglichkeit zu entscheiden wo er einsteigen möchte.

Jeder Level ist auf einem höheren Ausbildungsniveau und basiert auf dem Vorhergegangenen.

Nachdem ein Level abgeschlossen ist, hat man einige Wochen Zeit um alles Revue passieren zu lassen und zu verarbeiten. Etwaige Fragen und Unklarheiten können im nächsten Level bereinigt werden.

Da sich jeder Kurs mit einem bestimmten Themengebiet beschäftigt, hat man etwas mehr Zeit und kann so noch besser auf jeden Teilnehmer eingehen.

2

Warum bietet die BARWERKSTATT kein 5tägiges Intensivtraining an?

5 Tage sind ein sehr kurzes Zeitfenster um den Beruf des Barkeepers zu erlernen.

Oft haben die Teilnehmer Probleme den unterrichteten Stoff in nur 5 Tagen auch wirklich zu verstehen und zu verarbeiten.

4

Was unterscheidet die BARWERKSTATT von anderen Anbietern?

Neben dem neu entwickelten Kursangebot ist mit Sicherheit auch die weltweite Erfahrung ein grosser Unterschied. Weiters arbeite ich bis heute noch als Barkeeper und Berater für Firmen und bin somit immer auf dem neuesten Stand.

5

Welche Vorteile ergeben sich für mich nach einer Ausbildung in der BARWERKSTATT

Die weltweite Erfahrung bringt natürlich auch ein grosses Netzwerk mit sich. Besonders stolz bin ich auf die Zusammenarbeit mit einer der grössten und erfolgreichsten Recruiting Agency für Kreuzfahrtschiffe.

Die BARWERKSTATT bietet also nicht nur eine solide Barausbildung sondern auch Kontakte um bei der Stellensuche behilflich zu sein.

Bar Werkstatt Logo
076 690 44 50
Beo design | Werbetechnik